Seiten

Das bin ich!

Mein Name ist Lunaris, ich bin eine junge 23-jährige Frau.

Als ich 1992 das Licht der Welt erblickte war ich fast 3 Monate zu früh unterwegs und so blieb es nicht aus das ich einige körperliche Einschränkungen davon getragen habe.

Das zeigt sich in erster Linie dadurch das ich bis heute nicht in der Lage bin gerade und freihändig zu Laufen, ich muss mich also beim Fortbewegen in der Wohnung immer an den Wänden und Möbelstücken mit mindestens einer Hand festhalten. Wenn ich mich außerhalb der Wohnung befinde brauche ich für lange Strecken sogar einen Rollstuhl.

Dazu kommt noch eine sehr stark ausgeprägte Verkrümmung meiner Wirbelsäule, was das laufen nochmal um einiges erschwert. Zu guter letzt ist da noch eine spastische Erkrankung meiner Gliedmaßen, das heißt dass sich in Ausnahmesituationen, sprich wenn ich extrem nervös bin oder ähnliches, meine Hände und Füße sehr stark verkrampfen und sich das auch nur mit dem dehnen der Muskeln wieder lindern lässt.

Jetzt mag das alles für manch einen der das liest echt schlimm klingen. Aber ich sage euch ganz ehrlich, wenn man 23 Jahre damit leben muss und weiß das man nie ganz gesund werden wird, gewöhnt man sich einfach an vieles. Aber halt nicht an alles und genau von diesen Höhen und Tiefen in meinem Leben möchte ich euch hier in meinem Blog erzählen.